Suche
Suche Menü

Soziales Engagement

„Call me crazy, but I love to see people happy and succeeding. Life is a journey, not a competition.“

Im Bereich Coaching für Langzeitsarbeitslose coache ich ehrenamtlich, so wie jeder der für die Aktion Jobbrücke (früherer Name Patenmodell) aktiv ist. Ungefähr 25% meiner Coachingzeit lasse ich hier einfließen. Wer sich über diese großartige Aktion informieren möchte: https://jobbruecke.patenmodell.de

Die Vermittlungsquoten liegen deutschlandweit aktuell übrigens bei – wie ich finde – unglaublichen 80%. Ludwigsburg liegt noch ein bisschen höher ;-) Mir zeigt das, wenn beide Seiten wirklich wollen, Zeit und Engagement hineingeben, geht fast alles. Ich bin sehr stolz, hier mit aktiv sein zu dürfen und beizutragen, Menschen raus aus Hartz4 zurück in ein menschenwürdiges Leben zu begleiten.

„When you have more than you need, build longer tables, not a higher fence.“

10% meiner Coachingeinnahmen fließen in soziale Projekte.

In diesem Jahr (2018) unterstütze ich erneut den Mädchenfonds von Plan.

Daneben liegen mir aktuell besonders Kampagnen im Kampf gegen die Ausbreitung von  Malaria am Herzen.

2017: Mädchenfonds Plan und Medica Mondiale

2016: Mädchenfonds Plan und Nothilfe Südsudan Welthungerhilfe #zerohunger

2015: Mädchenfonds Plan und Menschen helfen e.V., (einer Aktion aus meiner Heimatstadt)