Suche
Suche Menü

Jobcoaching

Stärken stärken…

…ist das Kernstück eines jeden Coachings bei mir, egal ob Langzeitarbeitsloser, auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder gerade  einfach „nur“ unzufrieden mit der Gesamtsituation. Es ist eine MEINER größten Stärken, das bei Menschen sehr schnell sehen zu können, was sie positiv auszeichnet.

Mein Ansatz ist stark von den Erkenntnissen der Positiven Psychologie geprägt, die genau das zum Ziel hat, das Gute zu stärken und nicht die Defizite zu bekämpfen. Im Einzelcoaching geht es nur um Dich: Wir entdecken Deine Charakterstärken, Deine Stärken im Lebenslauf, erarbeiten Deine Werte, Bedürfnisse und Dein ideales Umfeld. Als Persönlichkeitsmodell arbeite ich meistens mit dem Enneagram. Und wie Du das alles einfliessen lassen kannst, den für Dich idealen Job zu finden.

Die Erfolgsquote lag in den letzten Jahren bei 98%. Über 90% haben hinterher neben mehr Zufriedenheit und dem Gefühl „es passt wieder“ auch ein höheres Einkommen. Ich unterstütze sehr häufig Frauen zwischen Anfang 30 und Mitte 40 dabei, für sich einzustehen und – sofern gewollt – auch den Gedanken an eine Führungslaufbahn zuzulassen, zu prüfen und ggf. umzusetzen.

Wenn das alles klar ist, nimmt das eigentliche Bewerbungen schreiben oft den kleinsten Raum ein. Nichtsdestotrotz habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, viele erfolgreiche Bewerbungen mit Jobsuchern erstellt und kann Dir auch hier helfen, eine individuelle und ansprechende  Bewerbung auf deutsch oder englisch zu erstellen. Eine die zu DIR passt und Dich in einem authentisch-positiven Licht erscheinen lässt. Manche brauchen auch nur ein bisschen Übung und Feedback beim Thema „Vorstellungsgespräch“. Auch das kann (und sollte!) man üben. Melde Dich einfach, dann können wir klären, was Dir aktuell am besten hilft.