Suche
Suche Menü

Stärken stärken

…ist meine Lieblingstätigkeit. Und das Kernstück eines jeden Coachings bei mir, egal ob Langzeitarbeitsloser, auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder gerade  einfach „nur“ unzufrieden mit der Gesamtsituation. Es ist eine MEINER größten Stärken, das bei Menschen sehr schnell sehen zu können, was sie positiv auszeichnet.

Mein Ansatz ist stark von den Erkenntnissen der Positiven Psychologie geprägt, die genau das zum Ziel hat, das Gute zu stärken und nicht die Schwächen zu bekämpfen.

Ich bin überzeugt, wenn jeder weiß was ihn auszeichnet, es mit seinen Werten abgleicht und mit dem Mut kombiniert es auch einzusetzen, seinen Weg zu gehen, wird nicht nur jeder Einzelne erfolgreicher und zufriedener, sondern die Welt ein besserer Ort.

„Es sind immer die Guten, die an sich zweifeln“.

Gehörst Du dazu und Deine Zweifel sind gerade größer als das was Dich auszeichnet? Ruf mich an.

Du musst dir nichts ausdenken, nichts erfinden, nicht hart an Dir arbeiten. Es ist alles da, wir holen es nur an die Oberfläche, kombinieren neu und verankern es in Deinem Selbstverständnis von Dir.

Es macht soviel mehr Spass, seine Stärken zu entdecken, auszubauen, einzusetzen, als an seinen Schwächen rum zu doktern.

“Selbstvertrauen ist das erste Geheimnis des Erfolges.”
Ralph Waldo Emerson

 

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

  • Du kommst zu einem meiner Stärken stärken Workshops die regelmäßig statt finden. Hier hast du zwar nicht meine volle Aufmerksamkeit, dafür aber zusätzlich Feedback aus der Gruppe und die seltene Chance von Menschen die dich NICHT kennen mal zu hören, wie sie dich spontan wahrnehmen und was sie dir alles zutrauen. Die nächsten Termine werden voraussichtlich November 2017 in Ludwigsburg und München statt finden.
  • Du kommst für ein paar Stunden ins Einzelcoaching. Da geht es nur um dich – wir beleuchten deine individuellen Stärken, Werte und wie du diese künftig in die Welt tragen willst. Wir fassen die Erkenntnisse für dich griffig zusammen und verankern sie in dir. Du lernst, wie du bei künftigen Selbstzweifeln diesen Prozess für dich selbst starten kannst um schneller durch solche Phasen durch zu kommen.